Jeras GmbH

Firmengeschichte

Die Jeras GmbH wurde1978 gegründet. Albrecht Rack ist Firmeninhaber und Geschäftsführer.

Im Jahr 2005 ist das Unternehmen von seinem alten Standort in Eiweiler in das neu angelegte Heusweiler Gewerbegebiet „Schacht Dilsburg“ umgezogen und hat sich damit die Grundlage für eine Expansion geschaffen. Das Gewerbegebiet Dilsburg wurde 2004 im Auftrag der Gemeinde Heusweiler von der Saarbrücker Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) auf dem Gelände der früheren Grube Dilsburg erschlossen.

Albrecht Rack legt großen Wert auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Dies beweist alleine schon die Tatsache, dass ein großer Teil der Mitarbeiter schon lange Jahre für seine Firma tätig ist.

Seine Söhne Stefan und Marco wurden in die Firma integriert um somit den Fortbestand des Unternehmens für die fernere Zukunft zu sichern.

Seit 2009 ist sein Sohn Marco Rack, der seinen Straßenbauermeister erfolgreich absolviert hat, zweiter Geschäftsführer.

Die Firma hat seit dem Umzug ihre Belegschaft auf über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht und erweiterte ihr vorhandenes Betriebsgelände um eine weitere Fläche. Das bedeutet für die Kunden genügend Kapazität bei gleichzeitig flexibler Auftragabarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte und einem entsprechenden Fuhr- und Maschinenpark.